Versuch 0

Der Umgang mit Laborgeräten (Versuch 0)
Vielleicht stehen bei euch demnächst die ersten Versuche in dem Laborpraktikum A an und ihr möchtet vorher schon mal die verschiedenen Laborgeräte und den Umgang mit diesen kennenlernen. Oder ihr habt einfach so Interesse mal was bei uns im E-Labor zu basteln, habt aber noch keine Erfahrung mit den verschiedenen Geräten.

Für diese Fälle bieten wir euch eine Einführung zum Thema Laborgeräte an. Je nach Wunsch lernt ihr Labornetzteile, Funktionsgeneratoren, digitale und analoge Vielfachmessinstrumente oder Oszilloskope kennen. Nach einer kleinen Einführung übt ihr den sicheren Umgang mit dem Gerät.

Für das Sommersemester 2020 stehen feste Termine (hauptsächlich Freitags) zur Verfügung. Ihr könnt euch jeder Zeit in den Terminkalender, der an der Tür des E-Labors hängt, eintragen. Folgende Termine stehen zum Angebot:
03.04                    9-11, 11-13, 14-16
17.04                    9-11, 14-16
24.04                    9-11, 14-16

 

Kommentare sind deaktiviert.